Berufsinformationstag 29. Januar 2022 (Samstag)

Beitrag erstellt am 21. Januar 2022

– Alles unter einem Dach –
Unter diesem Motto möchte Sie das Hönne-Berufskolleg zu seinem Beratungs- und Anmeldetag einladen.
Wir starten für Sie am Samstag, den 29. Januar 2022, ab 09:00 Uhr im Lehrerzimmer
An diesem Tag benötigen wir von allen Besucherinnen und Besuchern einen negativen Coronatest-Nachweis.
Wir kontrollieren im Sinne der geltenden Regeln im Eingangsbereich vor dem Lehrerzimmer. Bitte halten Sie den Nachweis und Ihren Ausweis bereit. Von dort aus können Sie alle Beratungsangebote in Anspruch nehmen. Am Samstag können Sie sich im Lehrerzimmer einen Überblick verschaffen und sich zu einzelnen Berufen und Abschlüssen informieren. Außerdem beraten Sie Schülerinnen und Schüler in praktischen Lernsituationen. Auf sehr anschauliche Art und Weise stellen wir so verschiedene Ausbildungsinhalte vor und geben Einblicke in das tägliche Schul- und Schülerleben.
Intensive Gespräche mit Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern bilden an diesem Tag einen besonderen Schwerpunkt. Wir beraten und informieren Sie am Samstag, den 29. Januar 2022, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Ebenfalls nehmen wir gerne Ihre Anmeldungen entgegen.
Weitere Beratungs- und Informationsangebote zu Ausbildungs- und Studiermöglichkeiten halten die Agentur für Arbeit, die Fachhochschule Südwestfalen, das Berufsbildungszentrum und das Berufskolleg aus Iserlohn ebenfalls für Sie im Lehrerzimmer bereit. Die Kolleginnen und Kollegen des Berufskollegs Iserlohn decken die Bereiche Gestaltung und Wirtschaft ab, sodass für die Region nördlicher Märkischer Kreis umfassend beraten werden kann.
Viele Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen auch telefonisch für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Das HBK-Team.