Gegen den Fachkräftemangel – Wir bilden Erzieherinnen und Erzieher am HBK aus

Beitrag erstellt am 3. März 2023

Gegen den Fachkräftemangel – Wir bilden Erzieherinnen und Erzieher am HBK aus
Ein Beruf mit Zukunft – Erzieherinnen und Erzieher werden händeringend gesucht und haben dementsprechend gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Wer sich für diese Ausbildung in der Vollzeitform interessiert, kann sich dafür am Hönne-Berufskolleg in Menden anmelden.
Auch Menschen, die eine neue berufliche Perspektive suchen, sind herzlich willkommen! So können Interessenten, die von der Arbeitsagentur gefördert werden und einen Bildungsgutschein erhalten, eine Umschulung zum/zur Erzieher:in anstreben. Weitere Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen und weiteren Ausbildungsformen findet man auf www.hoenne-berufskolleg.de.
Die Studierenden erwartet eine abwechslungsreiche und breit gefächerte Ausbildung mit Praxiselementen in unterschiedlichen Arbeitsfeldern, wie Kindetageseinrichtungen, Offene Ganztagsgrundschule und anderen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe.
Das Hönne-Berufskolleg freut sich auf Ihre Anmeldungen! Kontaktieren Sie uns gerne persönlich vor Ort oder telefonisch unter 02351 – 966-3300.