HBK schließt Kooperationsvertrag mit isi e.V.

Beitrag erstellt am 31. Januar 2023

Um den Lernenden am Hönne-Berufskolleg ein umfassendes Bildungsangebot und auch Hilfesystem in besonderen Lebenslagen bieten zu können, ist die Schule mit zahlreichen Kooperationspartnern vernetzt. Das HBK ist sehr daran interessiert, dieses Netzwerk fortlaufend auszubauen und freut sich deswegen, am 16.01.2023 einen Kooperationsvertrag mit dem Verein „Integrative Sozialarbeit Iserlohn e.V.“ (kurz isi e.V.) geschlossen zu haben. Ab sofort haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich montags von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr in der Schule beraten zu lassen. Das Angebot richtet sich an junge Menschen zwischen 12 und 27 Jahren, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Bei Fragen zu Schule, Ausbildung und Arbeit, beim Umgang mit Behörden, aber auch bei der Anerkennung von Bildungsabschlüssen oder der Gestaltung von Freizeitmöglichkeiten steht Herr Henning Smock von isi e.V. mit Rat und Tat zur Seite. Das HBK, hier mit der Schulleiterin Frau Bendick bei der Unterzeichnung, und Herr Smock freuen sich auf die Zusammenarbeit!