Umgang

Wir pflegen eine Willkommenskultur, welche durch Respekt, Gleichberechtigung, Achtsamkeit, Wertevermittlung und Hilfsbereitschaft bestimmt wird.
Schulgarten
Klassenlehrer:innenstunde im Rahmen der Integrationsstunden für AV-, B1/B2- Klassen
Schule der Vielfalt
Teambuilding im Rahmen von Ankommen und Aufholen nach Corona
Weltkindertag
Schule der Zukunft
Fairtrade-School
  • Als Lernort für nachhaltige Entwicklung und zukunftsfähiges Handeln orientiert sich Bildung für nachhaltige Entwicklung am Hönne-Berufskolleg an der globalen Nachhaltigkeitsagenda 2030 und vermittelt Urteils- und Handlungskompetenzen für Nachhaltigkeitsthemen.
  • Mit der Auszeichnung als Fairtrade-School bestätigt das Hönne-Berufskolleg sein Engagement für den fairen Handel und setzt so Bildung für nachhaltige Entwicklung in diesem Bereich um.
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) - Handreichungen zum Bildungsbericht 2018 - Nachhaltigkeit in der Schule
  • Auch durch die Schulpartnerschaft mit dem Pater-Vjeko-Schulzentrum in Kivumu-Ruanda setzt das HBK Nachhaltigkeitsziele um. [Link]
Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
Kennenlerntage