PiA – die praxisintegrierte Erzieher:innenausbildung am HBK!

Vieles spricht für die PiA…

Geld verdienen!

Du erhältst in der praxisintegrierten Erzieher:innenausbildung von Anfang an eine Ausbildungsvergütung.

Im öffentlichen Dienst wirst du nach TVAöD – Pflege bezahlt. Träger, die nicht tariflich gebunden sind, orientieren sich i.d.R. an den im öffentlichen Dienst gezahlten Gehältern.

Berufspraxis von Anfang an!

Anders als in der vollzeitschulischen Ausbildung arbeitest du von Beginn an in einer Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe. Somit kannst du Theorie und Praxis kontinuierlich verknüpfen.

Gemeinsam lernen in der Schule!

Auch in der PiA musst du nicht auf das gemeinsame Lernen in der Klassengemeinschaft verzichten. Während der gesamten Ausbildung besuchst du für drei (1. Aj) bzw. zwei Tage (2.+3. Aj.) die Schule.

Es gibt noch freie Ausbildungsplätze für das Schuljahr 2024/25!!!

Interesse? Wir beraten dich gerne und unterstützen dich bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle!

Kontakt

Wende dich per E-Mail direkt an die Ansprechpartnerinnen der praxisintegrierten Erzieher:innenausbildung!

Weitere Infos zur PiA findest du hier!

Hönne-Berufskolleg des Märkischen Kreises in Menden